Menü
Seit 1999 für Sie da...
Mark Pasnon & das Baumstammhaus-Team

Über uns

Die Geschichte

Das Baumstammhaus wurde 1985 als Musterhaus im Gewerbegebiet von Walluf errichtet, um zu zeigen, wie ein Wohnhaus aus dem Naturbaustoff Holz aussehen kann. Damals stand es mit zwei weiteren Musterhäusern gleichen Typs auf der „grünen Wiese“ – bis diese Gebäude in den darauffolgenden Jahren wieder abgebaut wurden und nach und nach um das Baumstammhaus herum das Gewerbegebiet, wie es in der heutigen Form zu sehen ist, entstand. 

1999 begann Mark Pasnon mit seiner Familie aus den Räumlichkeiten des Baumstammhauses, das zwischendurch auch als Bürogebäude genutzt wurde, ein Lokal zu errichten, das bis heute weit über seine Grenzen hinaus für seine Küche und seine einzigartiges Ambiente bekannt ist.

Genießen Sie die Atmosphäre einer rustikalen Berghütte...

Schon beim Betreten erwartet den Gast die Atmosphäre einer rustikalen Berghütte, so, wie man es sonst eher in den Alpen oder den Wäldern Kanadas vermuten würde – warm und gemütlich, dazu liebevoll und originell dekoriert.

Kein Wunder das sich hier jeder, egal ob jung oder alt, auf Anhieb wohl fühlt – und dies sogar teilweise  in dritter Generation.

Dazu kommen die großzügig dimensionierten Speisen, wobei das Baumstammhaus definitiv kein XXL-Restaurant ist, sondern hoher Wert auf Frische und Qualität der angebotenen Speisen gelegt wird. 

Wechselnde Tagesangebote

Ergänzt wird das Speisenangebot durch wechselnde Tagesangebote, zu denen immer ein toller, der Saison angepasster Salat, ein leckeres Fischgericht und ein besonderes Fleischgericht (die berühmten Pfannengerichte!) gehören. 

Und im Sommer? Da freuen wir uns, unsere Gäste in unserem schön angelegten und eingewachsenen Garten unter Schirmen bewirten zu dürfen. Ein Genuss, wenn am Abend die Sonne langsam untergeht und man entspannt mit Familie und Freunden draußen sitzen und das Ambiente genießen kann.

Reservierungen

Wir bitten um Verständnis, dass Tischreservierungen bei uns lediglich für Sonntagmittag von 12 bis 15 Uhr möglich sind – an den Abenden selbst arbeiten wir ohne Reservierungen, das heißt so wie die Gäste kommen so werden sie auch platziert. Wenn in Stoßzeiten wirklich irgendwann alle Tische belegt sein sollten, so ist das dennoch kein Problem - dann wartet man einfach einen kurzen Moment (gerne auch schon bei einem Getränk an der Bar), bis der nächste Tisch wieder frei wird, was in aller Regel auch problemlos funktioniert.

Ausnahme: In den letzten vier Wochen vor Weihnachten können Tische an allen Tagen reserviert werden, so dass Sie zum Beispiel auch Ihre Weihnachtsfeier sicher planen können.

Besucht uns und genießt die lockere Atmosphäre im Baumstammhaus in Walluf – wir freuen uns.

Das Wichtigste im Überblick...

Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag
17.00 - 24.00 Uhr

Küche
17.00 - 22.30 Uhr

Sonntag
12.00 - 23.00 Uhr

Küche
12.00 - 22.00 Uhr

Montag Ruhetag

Reservierungen

Liebe Gäste, wir bitten um Verständnis, dass wir Reservierungen nur für Sonntagmittag (12 bis 15 Uhr) und ausschließlich telefonisch entgegennehmen können! Am Abend gilt: Einfach kommen. Platz haben wir genug. Sollte doch mal alles belegt sein, findet sich in der Regel mit ein wenig Geduld immer ein Plätzchen.